Tag: 20. Februar 2023

Ehrungen bei der Feuerwehr Eppertshausen

Andreas Karl und Uwe Scharf erhalten Goldenes Brandschutzehrenzeichen des Landes Hessen

Michael Euler, Michél Gahlbeck, Gerd Sengewald und Kai Schmidt werden mit dem Silbernen Brandschutzehrzeichen des Landes Hessen ausgezeichnet

Bei der Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Eppertshausen waren Kreisbrandmeister Heiko Wiedemann und Bürgermeister Carsten Helfmann mit mehreren Urkunden und Ehrenzeichen angereist.

Herr Wiedemann konnte Andreas Karl und Uwe Scharf für 40 Jahre pflichttreue Dienstzeit in der Einsatzabteilung mit dem Goldenen Brandschutzehrenzeichen am Bande des Landes Hessen auszeichnen.

Weiterhin wurden Michael Euler, Michél Gahlbeck, Gerd Sengewald und Kai Schmidt mit dem Silbernen Brandschutzehrenzeichen für 25 Jahre pflichttreue Dienstzeit in der Einsatzabteilung ausgezeichnet.

Andreas Karl ist seit 1983 in der Einsatzabteilung der Feuerwehr Eppertshausen aktiv. Er war unter Anderem als Jugendfeuerwehrwart, Ortsbrandmeister und Gemeindebrandinspektor viele Jahre lang in einer Führungsposition der Feuerwehr aktiv. Mit rund 40 Lehrgängen und Seminaren in den letzten vier Jahrzenten erweiterte er sein Feuerwehrwissen auf Landes- und Kreisebene.

Uwe Scharf war von 1980 bis 2022 in der Einsatzabteilung der Feuerwehr Eppertshausen aktiv. Er stand u.a. viele Jahre als Jugendausbilder bei der Jugendfeuerwehr zur Verfügung. Im Vereinsvorstand des Feuerwehrvereins war er viele Jahre als Schriftführer aktiv.

Die Kameraden Michael Euler, Michél Gahlbeck, Gerd Sengewald und Kai Schmidt sind ebenfalls in der Einsatzabteilung der Feuerwehr Eppertshausen aktiv und bringen sich für die Sicherheit der Bevölkerung ehrenamtlich ein.

Gerd Sengewald verfolgt als Führungsaufgabe das Amt des Gemeindebrandinspektor und Michél Gahlbeck bringt sich als ehrenamtlicher Gerätewart als Sonderaufgabe in der Feuerwehr ein. Kai Schmidt war viele Jahre als Pressewart und stellv. Jugendfeuerwehrwart aktiv. Michael Euler war über acht Jahre als Jugendfeuerwehrwart in der Jugendfeuerwehr aktiv.