Tagesübung bei sommerlichen Temperaturen

4. Juli 2022
Seit dem Jahr 2020 konnten bisher 10 neue Einsatzkräfte für die Einsatzabteilung der Feuerwehr Eppertshausen gewonnen werden.
Aufgrund der langen Corona-Pause konnten wir leider nicht alle neuen Einsatzkräfte auf den gleichen Ausbildungsstand bringen, wie wir es sonst durchgeführt hätten.
Durch den hohen Rückstand in der Ausbildung und den vielen neue Einsatzkräfte wurde am Sonntag, 03.07.2022 eine Tagesausbildung mit allen neuen Einsatzkräften durchgeführt.
Tagesziel war es „Standardeinsatzlagen“ durchzuspielen und die Einsatzkräfte optimal für den Ernstfall vorzubereiten.
Folgende Einsatzszenarien wurden geübt:
-Personenrettungen über tragbare Leitern
-Personenrettung nach Verkehrsunfällen
-Brandangriffsübung
Wir bedanken uns bei der TOTAL Tankstelle in Eppertshausen für die Brötchenspende und den Teilnehmer/innen für die interessante Tagesübung!