Einsatz Nr. 101/2021

Datum: 16. September 2021
Einsatzdauer: 14:14 Uhr – 18:30 Uhr
Alarmierungsart: Tetra Pager, Funkmeldeempfänger, Alarm-SMS
Einsatzart: Feuermeldung > F 2 Y _ Feuermeldung mit Menschenleben in Gefahr
Einsatzort: Theodor-Heuss-Straße, Eppertshausen
Fahrzeuge: ELW 1, HLF 20/16, LF 10, TLF 16/25, GW-L 1, MTF

Alarmierte Einsatzkräfte:

Feuerwehr Münster
Brandschutzaufsichtsdienst
Rettungsdienst
Notarzt
Polizei
Energieversorger

 

Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Eppertshausen und Feuerwehr Münster wurde zu einem Kellerbrand mit Menschenleben in Gefahr alarmiert.
Vor Ort brannte es in einem Keller, nachdem Atemschutztrupps den Keller abgesucht haben, konnte Entwarnung gegeben werden. Insgesamt kamen 7 Atemschutztrupps zum Einsatz (14 Einsatzkräfte). Der Kellerraum wurde mit Löschschaum geflutet.
Der Kellerbrand wurde gelöscht. Die Einsatzstellen wurde der Polizei übergeben.
Wir bedanken uns für die gute Zusammenarbeit vor Ort besonders bei der Feuerwehr Münster.