Einsatz Nr. 92/2021

Datum: 03. August 2021
Einsatzdauer: 13:55 Uhr – 15:00 Uhr
Alarmierungsart: Tetra Pager, Funkmeldeempfänger, Alarm-SMS
Einsatzart: Feuermeldung > F BMA _ Feuermeldung über Brandmeldeanlage
Einsatzort: Siemensstraße, Eppertshausen
Fahrzeuge: ELW1, HLF 20/16, LF 10

Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Eppertshausen wurde zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in eine Gewerbeobjekt alarmiert. Vor Ort wurde durch den Angriffstrupp das Objekt begangen. Im Auslösebereich war eine leichte Verrauchung feststellbar.
In einer Teeküche konnten verbrannte Speißen vorgefunden werden. Das Brandgut inklusive Mikrowelle wurde ins Freie gebracht.
 
Der Räumlichkeiten wurde belüftet. Die Anlage wurde zurückgestellt.
 
Innerhalb nur weniger Tage, konnte Mithilfe einer Brandmeldeanlage eine Brandfrüherkennung geschehen, so konnte eine größere Schadenslage vermieden werden.