Zwei neue Einsatzkräfte für die Feuerwehr Eppertshausen

-Erster Einsatz nach 20 Stunden nach Lehrgangsende-

In den letzten knapp 1 ½ Wochen haben Celina Bauske und Laura Dessi in Vollzeit ihren Grundausbildungslehrgang erfolgreich in Reinheim absolviert.
Beide Feuerwehrfrauen konnten erfolgreich aus der Jugendfeuerwehr in die Einsatzabteilung übernommen werden.
Beide neuen Feuerwehrfrauen nahmen täglich von 08:00 Uhr bis 17: 00 Uhr an einem sogenannten Tageslehrgang des Landkreises Darmstadt-Dieburg teil.
In dem Grundausbildungslehrgang konnten viele wichtige Grundlagen im Einsatzdienst erlernt werden. Weiterhin folgt nun die Ausbildung am Standort in Eppertshausen
Die Wehrführung, darunter Gemeindebrandinspektor Gerd Sengewald, sowie sein Stellvertreter Marius Murmann freuen sich auf die beiden neuen Einsatzkräfte in der Einsatzabteilung.
Der erste Einsatz ließ nicht lange nach Lehrgangsende auf beide warten, nach knapp 20 Stunden eilten beide schon zu einem Brand in ein Gewerbeobjekt mit weiteren 15 Einsatzkräften aus Eppertshausen. Beide haben den Einsatz mit Erfolg gemeistert