Nr. 71/2020

? H 1 _ Amtshilfe für Polizei bei Personensuche
Datum:

28.06.2020-29.06.2020

Einsatzzeit:

10:00 Uhr – 00:50 Uhr

Einsatzort: Steinbruchsee, Eppertshausen
Einsatzmeldung: Amtshilfe für Polizei
Alarmierungsart: telefonisch
Ausgerückt: ELW, TLF 16/25 mit Boot, MTF
Weitere Kräfte:
Feuerwehr Rodgau-Süd
Berufsfeuerwehr Frankfurt -Taucherstaffel-
Brandschutzaufsichtsdienst
DRK Ortsverein Dieburg Rettungsdienstverstärkung
Polizei
THW OV Groß-Umstadt
THW OV Kassel
THW OV Gelnhausen
THW OV Eckernförde (Ostsee)
Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Eppertshausen wurde zur Amtshilfe für die Polizei Südhessen bei einer Personensuche am Steinbruchsee angefordert. Die Feuerwehr unterstützte mit Mannschaft und Gerät. Das THW (Technisches Hilfswerk) aus Kassel suchte mit einem Sonargerät und das THW aus dem Norddeutschen Eckernförde, dort ist ein spezieller Tauchroboter stationiert, den gesamte See nach einer vermissten Person ab. In den Abendstunden kam die Taucherstaffel der Berufsfeuerwehr Frankfurt nochmals zum Einsatz. Der Einsatz wurde nach Mitternacht abgebrochen.

Tags:

Comments are closed