Nr. 70/2020

? H WASS Y _ Person im Wasser
Datum:

27.06.2020

Einsatzzeit:

02:29 Uhr – 12:30 Uhr

Einsatzort: Steinbruchsee, Eppertshausen
Einsatzmeldung: Wasserrettungseinsatz
Alarmierungsart: Tetra Pager, Funkmeldeempfänger, Alarm-SMS
Ausgerückt: ELW, TLF 16/25 mit Boot, LF 10, MTF
Weitere Kräfte:
Feuerwehr Rodgau-Süd
Feuerwehr Stadt Dieburg
Berufsfeuerwehr Frankfurt -Taucherstaffel-
Brandschutzaufsichtsdienst
Rettungsdienst
Notarzt
OLRD
Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. Regionalverband Darmstadt Dieburg
DRK Ortsverein Dieburg
Rettungsdienstverstärkung
Polizei
ASB Darmstadt-Starkenburg
Rettungshundestaffel Bergstraße-Odenwaldkreis e.V.
DLRG Lampertheim
Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Eppertshausen wurde in der Nacht zum Samstag mit dem Stichwort “H WASS Y” Person im Steinbruchsee alarmiert. Nachdem sich die Lage vor Ort bestätigte, wurden umfangreiche Einsatzkräfte nachalarmiert. Die Feuerwehr Rodgau-Süd sowie die Feuerwehr Dieburg wurde mit weiteren Rettungsbooten nachalarmiert. Hier konnte zusammen mit dem Rettungsboot der Feuerwehr Eppertshausen eine umfangreiche Oberflächensuche im Steinbruchsee durchgeführt werden. Im Einsatzverlauf konnte eine weitere Person an der Steilküste durch die Feuerwehr Eppertshausen gerettet werden. Die umfangreiche Suchaktion wurde im weiteren Einsatzverlauf durch die Rettungshundestaffel verstärkt. Leider konnte die gesuchte Person nicht gefunden werden und die Suche wurde gegen 12:00 Uhr abgebrochen!

Tags:

Comments are closed