Einsatz Nr. 05-2019

Nr. 05-2019 🛠 H TIER _ Pferd eingesunken
Datum: 16.02.2019
Einsatzzeit: 13:20 Uhr – 15:20 Uhr
Einsatzort: K180, Eppertshausen -> Messel
Einsatzmeldung: Unklare Rauchentwicklung aus Wald
Alarmierungsart: Tetra Pager, Funkmeldeempfänger, Alarm-SMS
Ausgerückt: HLF 20/16; ELW 1, GW-L 1
Weitere Kräfte: Polizei
Einsatzbericht:

Durch die Feuerwehr wurde ein eingebrochenes Pferd (ca. 400 kg) aus dem „alten Steinbruchsee“ gerettet. Da der Einsatzort in unwegsamen Gelände war könnten keine Spezialgeräte eingesetzt werden. Das Pferd wurde mit Frauen- und Männerpower ausgegraben und somit gerettet. Die Rettungsaktion dauert mit Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft ca. 2 Stunden. Das Pferd wurde der Besitzerin wohlauf übergeben.

Vielen Dank an Einsatzreport Südhessen für die Bereitstellung der Bilder!