Brandgeruch in Einkaufsmarkt

Am Dienstagabend (22.08.2017) bemerkten Mitarbeiter in einem Einkaufsmarkt Brandgeruch und wählten den Notruf 112!

Nach Erkundung der Feuerwehr konnte ein Schmorbrand in einer Kühltheke ausfindig gemacht werden. Die Kühltheke wurde demontiert und ins Freie verbracht. Es waren zwei Trupps unter Atemschutz im Einsatz.

Die Feuerwehr Münster wurde mit dem Teleskopmast zur Kontrolle der Dachhaut nachalarmiert. Hier konnte glücklicherweise nichts festgestellt werden.

Durch die schnelle Reaktion der Mitarbeiter, konnte größerer Schaden verhindert werden. Wir bedanken uns bei den Kameraden aus Münster sowie dem Rettungsdienst für die Unterstützung.

Der Einsatz war nach rund einer Stunde beendet.

Im Einsatz waren:

Feuerwehr Eppertshausen mit 4 Fahrzeugen und 22 Einsatzkräften

Feuerwehr Münster mit 4 Fahrzeugen und 14 Einsatzkräften

Rettungsdienst mit 1 Fahrzeug und 2 Einsatzkräften